Sebastian Bäumler


Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Konstanz habe ich mein Referendariat in Landau i.d.Pfalz und Frankfurt a. M. absolviert, das ich im Mai 2002 als Landesbester abgeschlossen habe. Der Anwärterdienst für das Notaramt führte mich zunächt in Notariate in Kandel und Ludwigshafen am Rhein. Danach verwaltete ich mehrere Notariate, bevor ich im August 2009 zum Notar in Ludwigshafen am Rhein ernannt wurde.

Mein Notariat in der Ludwigstraße 67-69 gehört zu den traditionsreichsten in Ludwigshafen am Rhein. Es lässt sich zurückführen auf das ehemalige Notariat II, welches im Jahre 1874, nur einundzwanzig Jahre nach Stadtgründung, Herrn Notar Carl Ludwig Hörner verliehen wurde.

Amtsinhaber seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges, deren Urkunden durch mich verwahrt werden, waren: Notar Dr. Arthur Illinger, Notar Dr. Herbert Bumiller, Notar Lothar Kämmerer und Notar Gerhard Malchus. Ich bin stolz nun in dieser Reihe pfälzischer Notare zu stehen.

Ich lebe mit meiner Frau und meinen Kindern in Ludwigshafen am Rhein.