Christoph Baumeister

Ich wurde durch den bayerischen Staatsminister der Justiz mit Wirkung zum 1. September 2015 als Nachfolger u. a. der Notare Dr. Karl Wübben und Dr. Jochen Schulz zum Notar in Wolfratshausen bestellt.

Nach dem Jurastudium und Refendariat in Würzburg sowie einer Tätigkeit als selbstständiger Repetitor bei dem bundesweit renommierten Juristischen Repetitorium Hemmer war ich als Notarassessor ein Jahr in Mellrichstadt sowie vier Jahre in München tätig. Im Oktober 2003 wurde ich zum Notar in Klingenberg am Main ernannt, wo ich bis zum 31. August 2015 tätig war.

Berufsständische Mitgliedschaften und Tätigkeiten:

  • 2009 bis 2015: Mitglied des Verwaltungsrats der Notarkasse A. d. ö. R. in München,
  • Während meiner Amtstätigkeit in Klingenberg am Main: Dozent für die Ausbildung der Rechtsreferendare im Landgerichtsbezirk Aschaffenburg,
  • Prüfer im Ersten Juristischen Staatsexamen in Würzburg,
  • Mitautor folgender Fachbücher: Beck'sches Formularbuch Aktienrecht, München 2005, und Beck'sches Formularbuch GmbH-Recht, München 2010.

Notar Christoph Baumeister ist Mitglied des Lions Club Starnberger See Ludwig II. https://lions-ludwigii.de