Herzlich willkommen auf der Homepage der Notarin Burgmann in 84489 Burghausen.

Aktuelle Hinweise betreffend die Kanzlei hinsichtlich der Corona-Pandemie:

Der Gang zum Notar ist ein trifftiger Grund im Sinne der noch beste- henden Kontaktbeschränkung und damit weiter möglich. Der Zutritt der Urkundsperson zu den Beteiligten ist gem. § 30 Abs. 4 S.2 IfSG zu gestatten, andersherum auch der Zutritt der Beteiligten zur Urkundsperson. Der Nachweis des vereinbarten Termins ist nicht erforderlich.

Bitte beachten Sie:
Die Kanzlei darf nur nach vorheriger Terminabsprache betreten werden.

Zum Schutz unserer Mitarbeiter, Klienten und deren Familien weisen wir auf unsere Sicherheitsvorkehrungen hin:

Die Teilnahme am Termin ist grundsätzlich nur den direkt an der Urkunde bzw. Beglaubigung beteiligten Personen gestattet! Ob die Begleitung durch weitere, nicht zwingend notwendige Personen (auch Kinder!) möglich ist, ist im Vorfeld vor dem Termin telefonisch mit den Mitarbeitern der Kanzlei abzuklären!

Besuchen Sie das Büro nicht, wenn Sie
- Fieber haben,
- unter trockenem Husten oder Atemnot leiden,
- in den letzten zwei Wochen in einem Risikogebiet waren (z.B. Italien, Tirol, Schweiz, Frankreich, Madrid),
- mit dem neuen Coronavirus infiziert oder daran erkrankt sind, Kontakt zu anderen infizierten oder infektionsverdächtigen Personen hatten.

Es sind auch in unserer Kanzlei Mindestabstände möglichst einzuhalten. Wie haben dazu Vorkehrungen getroffen, die keinesfalls unhöflich wirken sollen, allerdings dazu dienen, alle so gut wie möglich zu schützen. Wir bitten daher um Verständnis und um Ihren Beitrag dazu.

Besprechungstermine werden derzeit vermehrt telefonisch durchführen. Die Telefontermine müssen wie normale Termine vereinbart werden.

Für Beurkundungen und Beglaubigungen müssen vorab Termine vereinbart werden, da diese aus Rechtsgründen von den Beteiligten persönlich wahrgenommen werden müssen. Hier werden wir als Teil der vorsorgenden Rechtspflege selbstverständlich nach vorheriger Terminvereinbarung zur Verfügung stehen.

Bei Fragen und/oder Zweifeln rufen Sie uns bitte an oder kontaktieren uns per Mail.

Gerne klären wir mit Ihnen dann das weitere Vorgehen ab.

Vielen Dank!

 

Themenfelder

  • Immobilien
  • Ehe, Partnerschaft und Familie
  • Erbe und Schenkungen
  • Unternehmen
  • Vorsorgevollmacht
  • Streitvermeidung, Schlichtung, Mediation