Herzlich Willkommen auf der Homepage des Notariats in Bogen

Auf den folgenden Seiten möchte ich, Notar Dr. Olaf Sommerfeld, mich, meine Kanzlei und meine Mitarbeiter vorstellen sowie Sie über die Tätigkeiten und die Leistungen des Notariats informieren.

Das Notariat gehört zu den ältesten Notariaten in Bayern: Es wurde durch das Bayerische Gerichtsverfassungsgesetz vom 10. November 1861 mit Wirkung zum 01. Juli 1862 errichtet. Erster amtierender Notar war Johann Pfeiler (bis 1897). Zum 01. Juli 2009 ist mir, Dr. Olaf Sommerfeld, durch die damalige bayerische Staatsministerin der Justiz, Frau Dr. Beate Merk, die Notarstelle in Bogen als 14. amtierender Notar verliehen worden.

Achtung: Wir sind umgezogen. Die Amtsräume sind ab sofort in der Mussinanstraße 5 in Bogen.

 

Themenfelder

  • Immobilien
  • Ehe, Partnerschaft und Familie
  • Erben und Vererben
  • Vorweggenommene Erbschaft und Schenkungen
  • Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen
  • Unternehmen
  • Vereine
  • Streitvermeidung, Schlichtung, Mediation